Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen: |
 Verfasst am: Mo März 03, 2003 22:59 Titel: Cannot send session cache limiter - headers already sent
| Autor |
Nachricht |
Angel

|
Verfasst am: Mo März 03, 2003 22:59 Titel: Cannot send session cache limiter - headers already sent |
|
|
Hi.
Ich habe mal eben das im Topic-Name genanntes Problemchen gehabt und habe mich auf der suche nach eine lösung gemacht.
Nach dem ich eine halbe Stunde das internet durchsucht habe und irgendwie keine "einfache" lösung gefunden habe, machte ich mich selber an die lösung ran.
Verursacher soll angeblich ein falsch gesetzer Pfad in der PHP.INI auf dem server sein.
session.save_path =
Da ich ja keine möglichkeit habe die PHP.INI zu ändern muss wohl eine andere Lösung ran.
Eine Teillösung ist einfach ein @ vor dem session befehl zu setzen.
Teillösung? Na ja... ich habe eben nur die eine Zeile gehabt, die dieses Problemschen verursacht hat:
1. session_start();
Wenn ich diese auskommentiere kann ich ja keine variablen "weiter geben" ohne diese jedes mal in den link zu schreiben. Und das will ich auf keinen Fall.
Also: Machen wir ein @session_start(); daraus und schon funzt es...
Wenn also euere scripte auf ein mal nicht mehr so richtig wollen und diese Meldung bringen probiert diese lösung einfach aus...
Würde mich interessieren, ob es auch in andere scripte funzt  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Di März 04, 2003 00:57 Titel:
| Autor |
Nachricht |
Xdreamer Special Honouring Member

|
Verfasst am: Di März 04, 2003 00:57 Titel: |
|
|
und das @ bedeutet? du redest hier von php nehm ich jetzt mal
an, oder? |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Di März 04, 2003 01:54 Titel:
| Autor |
Nachricht |
Angel

|
Verfasst am: Di März 04, 2003 01:54 Titel: |
|
|
Huh... habe ich wohl ganz vergessen, dass es auch andere sprachen zu WWW coding gibt...
Ja, es handelt sich hier um PHP scripte. Aber ich glaube das lässt sich auch aus dem Text den ich gepostet habe herausfiltern... Oder gibts bei eine andere Sprache eine PHP.INI?
Und was des @ angeht: Ich könnte jetzt einen haufen speculationen aufschreiben, aber keine von diese wäre eine Antwort, die 100% der PHP definition entspricht.
Wenn man weis was @ bei PHP bewirkt wird uns die richtige antwort geben.
Ich sage nur: @fopen, @fclose etc.
P.S.: Die Antwort würde mich auch interessieren. Bei mir entstand diese "lösung" einfach nur zufällig. Man muss alles probiert haben um zu wissen was alles nicht funktioniert  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Fr März 14, 2003 22:59 Titel:
| Autor |
Nachricht |
rob

|
Verfasst am: Fr März 14, 2003 22:59 Titel: |
|
|
also das ist ganz einfach. das @ vor einer funktion unterdrückt einen möglichen fehler.
das script wird dann (falls es möglich ist) nicht mit einer fehlermeldung abgebrochen, sondern weiter ausgeführt und von dem fehler sieht man nichts...
aber diese meldung hier:
"Cannot send session cache limiter - headers already sent"
das bedeutet, daß schon header versandt wurden und deswegen keine neuen header mehr gesendet werden können.
die header werden als erstes versandt bevor die eigentliche seite folgt (http-protokoll).
insofern muß das session_start(); immer als allererstes auf einer seite ausgeführt werden, bevor irgerndeine ausgabe an den browser geschickt wird, sonst kann es nicht funktionieren.
dadurch das die fehlerausgabe dann unterdrückt wird, funktioniert diese funktion dann allerdings immer noch nicht... |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:03 Titel:
| Autor |
Nachricht |
mosez

|
Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:03 Titel: |
|
|
du solltest das @ lieber wieder wegnehmen...
und dann solltest du wschauen ob vor dem öffnenden php tag ( <?php ... ) ein leerzeichen oder eine freie zeile ist...
das würde schon reichen damit der header bereits gesendet ist...
wenns immernoch nicht klappt zeig mal den anfang vom script und die genaue fehlermeldung...
 |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 02:05 Titel:
| Autor |
Nachricht |
Toby
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 02:05 Titel: |
|
|
Evtl ist auch einfach irgendwo session_start(); doppelt verwendet worden!
Kann ja sein, dass das bereits in der config.php (o.ä.) steht und dann erneut in der index.php (z.B.) aufgerufen wird! Das funktioniert dann normalerweise auch nicht  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 07:04 Titel:
| Autor |
Nachricht |
mosez

|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 07:04 Titel: |
|
|
| stimmt weil mit dem ersten session start ja bereits der header gesendet wurde... |
|
| Nach oben |
|
|
|