Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht
Registrieren
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht

sitecheck plz - konturart.net v3

Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen:
Nächstes Thema anzeigen:  
BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 23:03    Titel: sitecheck plz - konturart.net v3
Autor Nachricht
kontur

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 23:03    Titel: sitecheck plz - konturart.net v3

so leute Smile
scheint soweit mal im groben alles fertig zu sein, upgeloeaded ist sie seit eben, nun bräucht ich mal bissl feedback dazu Wink

(...und jemanden, der mit nen screenshot bei 1600*1200 macht, das packt mein pc nämlich leider nicht Very Happy)

http://www.konturart.net

gruß und dank im vorraus,
k.
BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 01:37    Titel:
Autor Nachricht
ade
Special Mosher

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 01:37    Titel:

hey, das nenn ich mal ne hübsche seite Wink
die seite gefällt mir echt sehr gut, und das liegt nicht nur daran, dass mir deine werke gefallen...
loben kann ich die farbkombination, die schlichtheit und den stil des layouts.
ich habe jedoch auch ein paar punkte gefunden, welche mir nicht so passen. der wichtigste punkt ist wohl das fullscreen fenster. sowas ist zwar nett anzusehen, aber extrem mühsam. ich finde das auf jeden fall abschreckend und wenn ich mich nicht spezifisch für die seite interessieren würde, hätte ich nach zwei sekunden gleich alt+f4 gedrückt Razz
dann würde ich den roten rahmen um den blauen balken ändern. dunkel blau würde dort wohl besser passen. eventuell würde ich auch den schatten-effekt aller menupunkte etwas verringern, weil ich den zu markant finde. achja, und wenn du scho fullscreen haben willst, dann zentrier den inhalt bitte sowohl horizontal als auch vertikal, damit der rand rechts und unten nicht so ins gewicht fällt...

an sonsten *thumbs up*
sauberes portfolio
BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 02:36    Titel:
Autor Nachricht
kontur

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 02:36    Titel:

danke erstmal für den ausgibigen comment.

mir gefiel der rotstreifen einfach aus 'pepp'-gründen, damit net alles so dunkel-blasstönig wird. dementsprechend dann auch das dicke orange links oben abgeleitet.

das mit dem schatteneffekt ist wohl meine begeisterung dafür, dass ich buttons endlich animieren kann *lol*. werd da mal nen sensiblen blick drauf werfen, wenn wieder ein update des menüs ansteht.

also das mit dem zentrieren...hmm..
weiß ich rein vom aufbau-mäßigen her leider nicht so recht, wie ich das angehen sollte. die grafik vom typen geht bis zum linken rand und rechts geht's bis einschließlich zur navigation, und dort muss es auf gerade 40er pixel abschließen, damit das muster durchläuft.
und links neben der grafik dranstückeln is auch hart, weil eben genau das selbe problem mit dem hintergrund auftritt, sofern man nicht starre pixel-platzhalter (wegen der 40er schritten) oder für jede auflösung ein anderes layout benutzt^^

vielleicht könnte aber der dicke iframe rechts oben zentriert zu kriegen sein; denke das würde auch schon helfen Smile

wegen des randes unten weiß ich nicht. mir gefällt immer die großartige rumscrollerei nicht so, deswegen spar ich eher aus, als dass ich 'drüber' geh. vielleicht wär's aber wirklich mal zu überlegen Smile

merci Mosher #1Bang ure head
k.
BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 10:17    Titel:
Autor Nachricht
Nomak

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 10:17    Titel:

kann eigentlich nicht mehr sagen als ade!
möchte vielleicht nur noch einmal betonen das der full screen der grösste fehler ist den man machen kann! bin auch so einer der solche dinger sofort wegklickt! sind einfach verdammt störend! man kommt sich so funktionell eingeengt vor auf solchen seiten!

mfg
Nomak
BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 14:09    Titel:
Autor Nachricht
kontur

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 14:09    Titel:

mhmm...
vielleicht sollte ich auf der mainpage zwei enterbuttons machen, einer für fullscreen wer will, und einer für normal..

danke für das feedback
BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 17:58    Titel:
Autor Nachricht
ade
Special Mosher

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 17:58    Titel:

mit zentrieren mein ich sowas:

(screen mit 1280x1024 und dann der übersichthalber skaliert...)
BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 22:50    Titel:
Autor Nachricht
Piotrex

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 22:50    Titel:

also für ne kunstseite ist fullscreen vielleicht ganz lustig aber im grossen und ganzen geht es nur auf die nerfen weil mein die taskleiste nicht sieht um ggf zu anderen fenstern zu switchen
BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 00:22    Titel:
Autor Nachricht
kontur

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 00:22    Titel:

@ade thanks für den screen, des is genau was ich brauchet.
mein bildschirm geht bloß bis 11xx irgendwas

btw, surfst du mit ophera? (da sind mir die zwei unlieben striche neben der navigation bekannt).
solltest du nicht ophera surfen müsst ich nochmal gesondert gucken, wieso's das so auseinanderzieht

mhmmm...ich werd mir das mit fullscreen nochmal zu herzen nehmen die tage Smile

danke euch, weitere comments na klar gern gelesen Mosher #1Bang ure head
k.
BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 01:50    Titel:
Autor Nachricht
ade
Special Mosher

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 01:50    Titel:

@piotrex: alt + tab und alles ist wieder da Wink

@kontur: nein, das habe ich mit dem internet explorer 5 gemacht... die striche fielen mir jedoch nicht störend auf *g*
ja, bei dieser seite finde ich das fullscreen irgendwie stylisch, es sieht irgendwie wie eine professionelle präsentation aus... aber zum surfen ist es etwas umständlich
BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 10:33    Titel:
Autor Nachricht
Backslapper

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 10:33    Titel:

k 2 Daumen hoch! Smile gefällt mir vom Aufbau her sehr gut nicht so 08/15
BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 15:29    Titel:
Autor Nachricht
kontur

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 15:29    Titel:

hmm..danke. also die streifen sollten normalerweise nicht auftreten dürfen :/

das ist mir echt immer das rätselhafte. man hat ne table mit genau einer breite, alles nach links oben angeordnet...und es zieht sie doch wegen irgendwas anderem wieder auseinander *grr*

naja, vielleicht kommt bald was weniger 'durchgestyletes'. designtechnisch gefällt mir das ding eigentlich schon recht gut, aber es hat halt nen relativ 'statischen' charakter, der sich mit einem 'künstlerischen' prozess (sag ich mal lapidar) nicht so gut vereinen lässt. weil eben alles so fix is mit den grafiken.

am schwersten am designen ist doch immer noch zu wissen was man eigentlich will *rolleyes*

naja, mal schaun,
danke für das gute feedback, half gut für ne differenziertere eigene meinung dazu Wink
k.

(btw ade, hab heute meine körper-zeichnungs-projektarbeit rausgekriegt. werd (nachdem ich in zwei wochen umgezogen sein werde) demnächst sicher mal paar fotos daraus ins pencilforum stellen Wink )
BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 16:46    Titel:
Autor Nachricht
vince d
Special Honouring Member

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 16:46    Titel:

die streifen tauchen bei mir auch auf.. (mac os9, ie5)

seite gefällt mir. nicht zentrieren. meine meinung...
   Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu: