Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht
Registrieren
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht

Der Krieg. Was denkt Ihr darüber?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen:
Nächstes Thema anzeigen:  
BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 14:53    Titel: Der Krieg. Was denkt Ihr darüber?
Autor Nachricht
Stemmi

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 14:53    Titel: Der Krieg. Was denkt Ihr darüber?

Schaut Euch das mal an:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,231960,00.html

Da gibt mir wirklich zu denken. Ich finde die Haltung von Deutschland zwar gut, aber trotzdem kann es Wirtschaftlich sehr schlimm für uns kommen, wenn wir es uns mit den USA verscherzen.

Welche Meinung habt Ihr darüber?
BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 15:34    Titel:
Autor Nachricht
loki

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 15:34    Titel:

he! endlich wieder ein grund, stolz auf deutschland zu sein....
erinnnert irgendwie an die hexenverfolgung (ertrinkt sie... wars keine hexe.... schwimmt sie.... ists eine hexe, und muss verbrannt werden)

gruss
ich

ps: zahle 5 euro für bushs kopf! ;o)
BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 15:40    Titel:
Autor Nachricht
Stemmi

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 15:40    Titel:

Ja stolz schon. Aber ist es politisch Clever dieser Standpunkt? Schließlich ist Deutschland wirtschaftlich eh am Boden.
Ich denke wenn die USA den Irak entmachten und die Öl Märkte kontrollieren. Dann wirds richtig schwer für uns.
BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 17:35    Titel:
Autor Nachricht
Lash

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 17:35    Titel:

Ich war gestern auf einer der zahlreichen Friedensdemos, da hat ein Redner das sehr schoen aus geführt:
"In einer Demokratie sollte folgende Rangfolge bestehen:
1. Der Bürger, bzw. das Volk
2. Die Politik
3. Die ökonimie
Was Bush jedoch macht ist
1. Die Ökonomie
2. Die Politik
und um den Menschen, den das alles betrifft schert er sich gar nciht!"

...

Hat übrigens jemand Powells rede vor dem UN Sicherheitsrat gesehen? Hmm... in den Tonbändern, da hätte es auch um ein Handy gehen koennen, aber da will ich mich nciht festlegen Wink
Jedoch find ich es schwachsinnig, jemanden zu verdächtigen, der Aluminium rohe bestellt, nur weil man damit theoretisch eine Bombe basteln koennte. In einer Bombe, bzw. Rakete ist soviel Quark drin, das man, als polarisierendes Beispiel für Powells argumentation, sogar Handybesitzer als potentielle Bombebbastler einstufen müsste.

Egal, denn der Hammer kommt ja noch, wie will Bush, den Irak zur Demokratie umwandeln, wenn er vorher die komplette Infrastruktur zerstören will? Ein Ding der Unmöglichkeit (sagen sogar Amerikanische Experten) und ansich doch eingentlich schon ein Paradoxum, denn Demokratie steht doch eigentlich für Freiheit und Toleranz, da frag ich mich, hat jemand die Bürger Iraks gefragt?
BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 20:27    Titel:
Autor Nachricht
loki

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 20:27    Titel:

@ stemmi
haben wir nicht schon die arschkarte gezogen?
wir gebeun uns mühe, die umwelt zu schonen.... dabbelju tritt aus dem kyoto abkommen aus
... verprasst öl in rauhen mengen (wir versuchen die sache zu kompensieren, indem bei uns der sprit immer teurer wird), ja er will jetzt sogar schutzgebiete zum abschuss (zum anzapfen)freigeben...
so schlimm wie es klingt, und so schlimm, wie es werden wird.... wir werden immer der arsch sein... so lasst uns dem stolz entgegenschauen...
tankt nochmal voll... es könnte das letzte mal sein, und der sprit wird wohl nie wieder so billig sein, wie heute, auch wenn der ami seine hand über die quellen im osten aufhält... dieses öl will er allein verprassen

gruss
ich
BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 03:43    Titel:
Autor Nachricht
simon
Boardmaskottchen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 03:43    Titel:

Okay, meine Meinung:

Ein Krieg hat die Menschen noch niemals in der Geschichte weitergebracht. Bei einem Krieg macht der Mensch nur einen wirklich wichtigen Verlust: die Menschlichkeit.

Konkreter zu der USA Sache: Ich gebe zu ich war noch NIE ein Verfechter der USA, und ja: Manche sagen mir einen gewissen Antiamerkianismus nach. Ich sehe die Gefahr nicht generell in diesem Krieg, sondern in der Haltung der USA allgemein. Nehmen wir einmal an, die USA marschieren da ein, töten einige Menschen, vergewaltigen, und prollen rum wie toll die USA sei. Was dann? Wer glaubt denn schon, dass die USA dann Halt machen? Da wundert es auch nicht, wenn gewissen Länder aus Anti-Atomprogrammen aussteigen.

Doch was kann man tun? (Bevor sich China und die USA zubomben). Es gab eine Chance: das GEMEINSAME Europa. Ja das Gemeinsame. Nicht das Alte, oder das Neue. Die einzige Kraft, die den Amerikanern Etwas entgegensetzen hätte können. (Bes. im Wirtschaftssektor). Doch was passiert? Italien? Spanien? HEIL USA.

Nicht Genug. Die Medien in den USA stellen Deutschland schlecht dar. Was wird die Folge sein? Richtig! Konsumeinbußen. Die Folge davon? Schröder muss gehn. Folge davon? CDU. Folge davon: HEIL USA. HEIL KRIEG. WIR BRAUCHEN KEINE MENSCHLICHKEIT.

Wollen WIR das? ICH nicht.

Danke,
Che.
BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 03:12    Titel:
Autor Nachricht
dead-system

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 03:12    Titel:

was denkt ihr wie geht es jetzt weiter?
BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 18:17    Titel:
Autor Nachricht
r00t

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 18:17    Titel:

hmmm naja gestern war ja dieses Treffen auf den Azoren zwischen den 3 Kloppmeistern, Aznaz-Blair-Bush, ich denke die haben schon einen Termin klargemacht, und die USa scheint ja nun zu fordern das die Waffeninspektoren das Land verlassen sollen, die Deutsche Botschaft in Bagdad ist auch schon geschlossen worden, ich denke das kracht bald daunten. Aber zu den Wiederaufbaumaßnahmen nach dem Krieg wollen die USA sich natürlich auch beteiligen, das wurde schon zugesagt, aber was wurde nicht schon alles zugesagt...

warten wirs mal ab....
BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 21:17    Titel:
Autor Nachricht
loki

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 21:17    Titel:

sicher werden die dort weiter helfen! wenn die den fuss erst einmal in der tür haben, werden sie ihn auch nicht so schnell rausnehmen...

bin schon richtig gespannt, was dort abgehen wird... auch wenns traurig ist

die kurden mit usa gegen saddam und türkei
die schiiten gegen usa gegen saddam
die suniten gegen usa und evtl. schiiten
moslems des umkreises gegen die westliche welt und usa
habe ich jetzt jemanden vergessen?

hätte der alte bush nicht so einen bockmist gebaut und weiter die schiiten unterstützt, dann wäre das wohl jetzt alles geschichte...

gruss
ich
BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 21:42    Titel:
Autor Nachricht
Xdreamer
Special Honouring Member

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 21:42    Titel:

zum thema diktatur kann ich nur eins sagen: WEG MIT DIKTATOREN

tut mir leid, aber in der heutigen zeit darf dies nicht mehr toleriert werden, was
heisst den toleriert, sowas dürfte nicht mal geträumt werden. schade dass
es zu 90% in einem krieg enden muss, nun aber so ist das leben. mag sich
hart anhören aber ich find es recht dort mal aufzuräumen...nennt mich unmenschlich
oder was auch immer...ist mir ziemlich egal (halte eh nicht viel von menschen, nur
so nebenbei).
eine diktatur jedoch ist das schlimmste regierungsweise für ein volk was ich mir
vorstellen kann.

ich finde die ganzen welt und ihre bewohner mehr oder weniger strange und davon
lass ich mich nicht abkriegen. manchmal hab ich das gefühl es gibt nur noch wenige,
wirklich "normaldenkende" menschen auf diesem planeten.
BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 22:11    Titel:
Autor Nachricht
loki

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 22:11    Titel:

was ist eine diktatur?
wie sieht es mit monarchien aus?
was ist mit der demokratie, welche eigendlich immer und überall versagt hat?
was wir brauchen ist eine zusätzliche un resolution für die usa
besser... für ihren diktator!

gruss
ich
BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 22:25    Titel:
Autor Nachricht
r00t

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 22:25    Titel:

na, auf jedenfall wird nun losgekloppt, is ja wohl auch mal nötig, dann wird die spreu vom weizen getrennt, aber ich die Wiederaufbauarbeiten werden viel Geld und Zeit verschlingen.... nujo... wie gesagt, warten wirs mal ab, und außerdem ne Diktatur in Deutschland kann nur besser sein als die jetzige politische Entwicklung in Deutschland.
BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 22:34    Titel:
Autor Nachricht
Xdreamer
Special Honouring Member

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 22:34    Titel:

Zitat:
nujo... wie gesagt, warten wirs mal ab, und außerdem ne Diktatur in Deutschland kann nur besser sein als die jetzige politische Entwicklung in Deutschland.

ich denke mal da hast du überhaupt nichts überlegt als du das
geschrieben hast Rolling Eyes Mad
BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 22:56    Titel:
Autor Nachricht
simon
Boardmaskottchen

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 22:56    Titel:

ich denke nicht dass wir in amerika in eine demokratie haben...
BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 23:37    Titel:
Autor Nachricht
Panda

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 23:37    Titel:

als amerika schon angefangen hat die truppen doa zu stationieren, war doch shcon fast klar das der krieg kommen müsste oder??? das is einfach ne scheiß welt ... Sad was is wenn der irak jetz doch so chemie scheiß waffen da hat und die dann auch einsetzt? naja ...
   Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu: