Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht
Registrieren
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht

Dokumentation für Apache-Konfiguration

Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen:
Nächstes Thema anzeigen:  
BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 18:49    Titel: Dokumentation für Apache-Konfiguration
Autor Nachricht
ulemakalela

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 18:49    Titel: Dokumentation für Apache-Konfiguration

Hi Leute,

vielleicht hat jemand von euch einen guten Link für mich bezüglich Einrichtung / Konfiguration eines Apache-Servers!

Oder ist das Müll und ich soll was anderes nehmen? Very Happy
BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 10:57    Titel:
Autor Nachricht
Bonaparte
Administrator

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 10:57    Titel:

Apache ist der meistverbreiteter Webserver Wink

Welche Version möchtest du denn installieren?

Eine bestimmte Anleitung, die ich empfehlen könnte, kenne ich leider nicht. Auf den ersten Blick liefert aber Google ganz gute Ergebnisse. Da ist bestimmt etwas mit drin, was dir weiterhelfen könnte. Bei Fragen oder Poblemen, einfach mal wieder hier im Forum schreiben Wink

http://www.google.de/search?q=apache+einrichten&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 20:12    Titel:
Autor Nachricht
ulemakalela

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 20:12    Titel:

Klar kannst du den zu Hause auf dem Rechner installieren. Ein Server ist ja im Endeffekt auch nichts anderes als ein Rechner mit guter Netzanbindung Wink

http://www.apache.org , dort dann auf HTTP Server

Da kannst du dir ein Installationspackage herunterladen (oder bei google mal nach XAMP suchen, da hast du gleich ein ganzes Paket)

Bonaparte hat Folgendes geschrieben:
Welche Version möchtest du denn installieren?

Also irgendne 2er wirds schon sein denke ich mal. Es geht mich eigentlich um so kleine grundlegende Funktionen in der Konfiguration. Zum Beispiel, wie ich das Verhalten bei bestimmten Datei-Endungen steuern kann, verhalten bei einem 404-Aufruf oder modrewrite etc.

Was man halt so brauch, ne Wink
   Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu: