Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht
Registrieren
Mitgliederliste
Benutzergruppen
FAQ
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht

opensource projekt in php: gcms

Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen:
Nächstes Thema anzeigen:  
BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2005 18:39    Titel: opensource projekt in php: gcms
Autor Nachricht
mosez

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2005 18:39    Titel: opensource projekt in php: gcms

neben dem nopaste script arbeite ich noch an einem eigenen cms bzw portal. von gcms gibt es allerdings noch keinen public release, aber als basis dient das bestehende grundgeruest der seite ghcif. das cms soll auch unter der gpl veroeffentlicht werden. konzept, datenbanklayout und weitere dinge die ich bereits ausgearbeitet habe werden auch demnaechst veroeffentlicht.

auch hier wird in den naechsten tagen ein subversion repository angelgt damit sich interessierte beteiligen koennen. da alles open source released wird wird es natuerlich auch keinerlei bezahlung geben und ist alles auf freiwilliger basis.
BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 14:29    Titel:
Autor Nachricht
Stemmi

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 14:29    Titel:

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Kann man dann vielleicht für unsere Main Page mal Einsetzen. Aber nur wenn Du es uns einbaust.
Ist ja für Dich auch eine gute Referenz Wink
BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 11:39    Titel:
Autor Nachricht
mosez

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 11:39    Titel:

die aktuelle arbeitsversion findet man unter http://www.ghcif.de/gcms

hier ist jedoch mit fehlermeldungen zu rechnen weil es sich hier um die developmentversion handelt an der stets direkt gearbeitet wird.

bis zur fertigstellung werden leider noch einige tage vergehen da ich momentan beruflich recht stark eingespannt bin. leider handelt es sich beim cms ja weiterhin um ein rein privates projekt...

und natuerlich werden wir die hauptseite mit dem cms versehen sobald es fertig ist. wenns soweit ist sollte auch die installationsroutine fertig sein mit der du das cms wahrscheinlich auch selbst aufsetzen koenntest. aber ich nehm dir die arbeit natuerlich gern ab.

es waere noch hilfreich wenn ihr ein paar ratschlaege gebt was fuer module angefertigt werden sollten.

bisher fest geplant und in der entwicklung:
news
downloads
papers
memberseite
login
registrierung
imressum
errorpage

desweiteren ist noch geplant aber noch nicht in der entwicklung:
forum
gallerie
BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2005 00:30    Titel:
Autor Nachricht
mosez

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2005 00:30    Titel:

gcms goes berlios

https://developer.berlios.de/projects/gcms/

da gcms ja langsam gestalt annimmt und ich mir so erhoffe mehr leute zum coden begeistern zu koennen wird gcms nun ueber berlios vertrieben und gehostet.

aber trotz alledem gibt es nach wie vor noch keinen public release. diesen musste ich aus privaten angelegenheiten etwas verschieben. das projekt geht jedenfalls vorwaerts. Shocked
   Das Webmaster Netzwerk Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu: