Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen: |
 Verfasst am: Do Nov 20, 2003 03:09 Titel: akt 07
| Autor |
Nachricht |
ade Special Mosher

|
Verfasst am: Do Nov 20, 2003 03:09 Titel: akt 07 |
|
|
jap, ich halte meine versprechen  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Do Nov 20, 2003 17:00 Titel:
| Autor |
Nachricht |
kontur

|
Verfasst am: Do Nov 20, 2003 17:00 Titel: |
|
|
also biem zweiten finde ich die etwas breiteren schatten sehr gut, pose ist auch schon recht stimmig erfasst
hier vielleicht nochmal den breich zwischen schulter und hals angucken, und das rechte knie wirkt ein wenig gefaltet im gelenk, die drehung im fußgelenk kommt auch noch nicht richtig...wirkt etwas zu profilartig von der seite gesehen der fuß selbst, was dann auch die schwierigkeiten mit den zu hoch gezogenem kniewinkel begründet
wenn du dir die linke fußsohle nochmal anguckst und sie dir vor's gesicht denkst wirst merken, dass das noch nicht ganz passt
beim 3ten gefällt mir vor allem ihr linker fuß gut, man kann sehr gut erkennen, dass er auf den boden aufgestützt ist. bei beinen und knieen natürlich schwer wegen der verkürzungen; z.b. bei ihrem rechten fuß würd ich die linien unterhalb des arms ganz weglassen...so würde sich das bein besser mit dem torso verbinden;
ich nehme mal an, sie hatte den po links etwas angehoben, zumindest wirkt es durch ihr linkes bein so....wenn das so ist, erhählt sie auch eine drehung so dass das ganze linke bein weiter nach innen rückt und eben, wie im unteren bein+fuß gute umgesetzt, aufrechter ist
allgemein, um mit den verkürzungen besser zurecht zu kommen, hilft es mir viel mir den körper aus zerlegten geometrischen körpern, kugeln, zylindern vorzustellen und zu skizzieren...das mag vielleicht mal kantig werden, aber hilft viel beim zeichenverständnis
nur zu, weiter zeichnen und posten
k. |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Fr Nov 28, 2003 06:47 Titel:
| Autor |
Nachricht |
ade Special Mosher

|
Verfasst am: Fr Nov 28, 2003 06:47 Titel: |
|
|
danke für deine ausführlichen analysen kontur. ich bin immer froh, wenn ich ein feedback bekomme.
denn nur so lernt man
Stemmi du lasche, wegen dir hab ich angefangen die bilder zu posten, also schreib auch mal was! |
|
| Nach oben |
|
|
|