Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen: |
 Verfasst am: Do Sep 18, 2003 19:24 Titel: neue fotos
| Autor |
Nachricht |
tyga
|
Verfasst am: Do Sep 18, 2003 19:24 Titel: neue fotos |
|
|
Guten Tag!
Wie schon angekündigt gibt es nun neue Fotos von mir und zwar diesmal nicht mit meiner Digitalkamera fotografiert sondern mit meiner neuen "alten" Kamera. Und zwar eine 20 Jahre alte Minolta srT101b ( manuelle kamera, nichts automatisch, muss selbst den film per hand zurückspulen ... hrhr .. ). Und mit ner neuen Kamera musste ich natürlich gleich wieder auf Jagd gehen und dabei sind dann folgende Fotos entstanden.
die hier
entwickelt im schullabor. bald geschiet das bei mir zu hause.
warum sie teilweise so körnig/teils unscharf wirken liegt an meinem scheiss scanner. also an der kamera oder an der fotografie selbst liegts nicht.
würde mich über kommentare freuen,
achja, sagt nichts zu dem rahmen. |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Do Sep 18, 2003 19:43 Titel:
| Autor |
Nachricht |
ade Special Mosher

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2003 19:43 Titel: |
|
|
höhö, die ersten vier bilder wären eine perfekte umgebung für einen horror-streifen.
die stimmung ist echt gruselig, was mir sehr gefällt. und weil sie nur schwarz-weiss sind und etwas unscharf/körnig sind, wird dieser effekt noch weiter gesteigert (oder erst erzeugt ^^)
die unteren finde ich zwar nicht übel, sind aber bei weitem nicht so faszinierend, wie die ersten. das bild mit den schwänen ist etwas unterbelichtet und der strauch hat irgendwie null aussauge. die nahaufnahme des typen ist noch stylisch wegen dem spiel mit dem schatten. das bild mit dem spielplatz hat auch was interessantes. der versteinerte gesichts-ausdruck als gegensatz zum "spielen".  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Do Sep 18, 2003 20:15 Titel:
| Autor |
Nachricht |
Piotrex

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2003 20:15 Titel: |
|
|
ich seh das auch so... hehe hab auch noch fotos die mit so ner alten kamera aufgenommen wurden. auf den meisten ist aber baby-piotrex drauf, weswegen ich euch die fotos vorenthalte  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Do Sep 18, 2003 22:07 Titel:
| Autor |
Nachricht |
kontur

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2003 22:07 Titel: |
|
|
hui, die ersten paar sind wirklich äußerst gut moody
beim zweiten und dritten käme etwas mehr kontrast sehr gut, kannst ja mal im fotolabor mit abwedeln rumprobieren
zwei kritikpunkte,
beim segelschiffbild is der masten direkt in der mitte, das würde ich nicht tun, zerlegt die 'einheitliche' landschaft übermäßig und unnötig in zwei hälften, goldener schnitt oder so wär für die mastenpostition besser
und das andere is bei dem einzelnen baum, der is an der seite leicht 'angeschnitten', das nimmt etwas die starrheit und den effekt raus. der baum im hintergrund gefällt mir eigentlich ganz gut
wie immer: bloß meine eigenen gedanken dazu
k. |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 12:48 Titel:
| Autor |
Nachricht |
bax

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 12:48 Titel: |
|
|
die ersten 4 könnte ich mir gut als postkarte vorstellen
gruss |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 16:38 Titel:
| Autor |
Nachricht |
Jokaface

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 16:38 Titel: |
|
|
| Die ersten 3 find ich am interessantesten, visualisieren so ne nachdenkliche Stimmung, kommt echt gut. Der Körnige look unterstützt das, dadurch wirkt es noch älter - wenns gestochen scharf wär, wär die Wirkung wohl nicht so stark denk ich. |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 16:41 Titel:
| Autor |
Nachricht |
Stemmi

|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2003 16:41 Titel: |
|
|
Tolle Bilder. Da wächst wohl ein Profi heran
Am besten gefällt mir das mit den Spinnen Netzen im Morgentau.
Aber auch die anderen Bilder finde ich sehr stimmungsvoll.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. |
|
| Nach oben |
|
|
|