sollowman
|
Verfasst am: So Jun 19, 2005 21:46 Titel: MMORPG Projekt sucht Grafiker |
|
|
Vorgeschichte:
Ich spiele seit Jahren begeistert "Emergency", ein PC-Spiel, in dem man Einsatzleiter der Katastrophenschutzbehörde ist und Bränder löschen, Verletzte versorgen und Verbrecher verhaften muss. Da aber ein Mehrspielermodus fehlt, habe ihc entschlossen eine OnlineGame Variante ins Leben zu rufen. Als Grafikausgabe entschieden wir uns für OpenGL mit Delphi.
Inzwischen sind wir ein kleines Team, und die Spielidee hat sich vom einfachen "Connecten und Spielen" ala Counter-Strike zum MMORPG ala World of Warcraft entwickelt.
Da wir bisher nur ein 3d Modeler haben suchen wir noch Leute die uns im Bereich Grafik ( 3d Models und Texturen ) unterstützen.
Aufgabe
3d Model + Texturen für das Spiel. Gebraucht werden Models vom Mülleimer über Autos bis zu einer Stadt.
Auch Charakter und Animationen werden gebraucht
Es wird einmal die 3d-Welt gezeichnet, ausserdem sollten Animationen(auf Basis von 3ds?!) und eine Physikengine(wahrscheinlich Newton) eingebunden werden. Das Grafiknivou sollte zwischen Emergency 3 und GTA 3 liegen, ist aber noch nicht zwingend beschlossen.
Die Aufgaben werden festgelegt, dann in einzelne Kategorien unterteilt und dann verteilt und abgearbeitet.
[B]Umfang [/B]
Wir werden versuchen nicht die ganze arbeit auf euch abzuwälzen. Denn wir wollen alle versuchen unsere Kenntnisse zu erweitern.
Sonstiges
Es könnte passieren, dass man auf einmal anfängt, Geld zu verdienen, darauf sollte man sich aber nicht verlassen.
Es wird auf jeden Fall keiner abgezockt. Eintrag in den Credits / kostenlose Nutzung des Ergebnis auf Lebenszeit sind das mindeste.
Ressourcen
www.emergency3.de - Offizielle Homepage, mit Screenshots usw.
http://web14.nxgserver.de/forum - hier "wohnt" das Projekt. Wir lassen euch gerne in den Teambereich, ich kann aber auch ein paar Diskussionsfäden aus unserer bisherigen Kommunikation.
Desweiteren ist eine HP in arbeit die ende Juni online stehen wird.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Interesse zeigt! Natürlich vorerst alles unverbindlich. |
|