Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen: |
 Verfasst am: Mi Mai 25, 2005 03:09 Titel: was tun fuer google?
| Autor |
Nachricht |
mosez

|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2005 03:09 Titel: was tun fuer google? |
|
|
mich wuerde interessieren was ihr zur suchmaschienenoptimierung beitragt.
Das einzige was mir in den sinn kommt sind vernuenftige meta tags im html header und evtl mod_rewrite damit die seiten besser indexiert werden.
was macht ihr noch? |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mi Mai 25, 2005 16:52 Titel:
| Autor |
Nachricht |
simon Boardmaskottchen

Anmeldedatum: 16.09.2002 Beiträge: 1200 Wohnort: Unter deinem Bett
|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2005 16:52 Titel: |
|
|
Die meisten Suchmaschinen scheissen heute auf Meta usw. Auch HTML Descriptions sin mist und werden total ÜBERbewertet. Das beste was es gibt: Nen guten Title!
Simon
Zuletzt bearbeitet von simon am Do Mai 26, 2005 20:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mi Mai 25, 2005 23:43 Titel:
| Autor |
Nachricht |
kontur

|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2005 23:43 Titel: |
|
|
ich versuche tables zu vermeiden, per listen und überschriften von h1-6 zu strukturieren.
em und strong benutz ich ebenfalls.
grafiken auf der einstiegsseite gebe ich meinen uri-namen und dergleichen. benutze alt bei images.
und zu guter letzt: keine ahnung ob's was bringt
ps: dass metatags 0 bringen sollen höre ich nun schon zum x.ten mal. scheint zwar was dran zu sein, ich benutze sie aber trotzdem, v.a. auch für copyrightvermerk und dergleichen |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Do Mai 26, 2005 15:30 Titel:
| Autor |
Nachricht |
mosez

|
Verfasst am: Do Mai 26, 2005 15:30 Titel: |
|
|
vielleicht sollte ich endlich den relaunch meiner seite durchfuehren und ihr koenntet mir dann ja noch etwas weiterhelfen beim optimieren  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Sa Mai 28, 2005 11:53 Titel:
| Autor |
Nachricht |
David Reisner
|
Verfasst am: Sa Mai 28, 2005 11:53 Titel: |
|
|
Hallo Leute =)
Die Optimierung direkt auf der Webseite hilft weniger;) wirklich wichtig sind relevante oder viele, und am besten beides;)
Die Rede ist von Links und Inhalten =) |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 14:57 Titel:
| Autor |
Nachricht |
Stemmi

|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 14:57 Titel: |
|
|
Simon das mit den Metas ist nicht ganz richtig.
Titel Tags und Meta-tag Description spielen durchaus eine nicht zu vernachlässigte Rolle.
Da sagt Dir halt jeder etwas anderes. Ich beziehe meine Infos daher lieber von Leuten, die ein Erfoglreiches Projekt schon über Jahre leiten und auch täglich daran Optimieren um den hohen Standard auch zu halten.
Viele machen den Fehler (ich selber bis vor kurzem auch noch), daß sie bei Keywords und Metatags dachten "Die Masse machts". Fakt ist jedoch, daß man am besten höchsten 5-10 Keywords aussucht und diese sich dann auf der Main Seite 3-5x wiederholen.
Außerdem werden Themenrelevante Linkpartner immer wichtiger. Dabei spielt der Page Rank eine immer kleinere Rolle.
zb. kann es sein, dass eine Gegenlink zu einem ähnlichen Thema mit einem Pr von 4 viel mehr bringt als eine nicht relevante Pr6 Seite.
Also ist es wichtig auf Content zu achten und die echte Platzierung des Linkpartners und nicht auf den PR schielen, da er nicht immer ausschlaggebend (und vor allem nicht immer ein echter) ist. |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Do Jun 09, 2005 21:44 Titel:
| Autor |
Nachricht |
David Reisner
|
Verfasst am: Do Jun 09, 2005 21:44 Titel: |
|
|
| Gut erklärt Stemmi, besonders kleine Projekte können durch gute Links von relevanten partern schnell zu großen werden, wie wir wohl grad versuchen zu beweisen. |
|
| Nach oben |
|
|
|