Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen: |
 Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 22:34 Titel: Impressionen
| Autor |
Nachricht |
paint_me_black

|
Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 22:34 Titel: Impressionen |
|
|
Mag auch etwas von meinem "Können" mit Euch teilen...
bitteschön: |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 00:17 Titel:
| Autor |
Nachricht |
Piotrex

|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 00:17 Titel: |
|
|
finde alle 3 sehr gut gelungen  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 14:06 Titel:
| Autor |
Nachricht |
kontur

|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 14:06 Titel: |
|
|
bei dem bahnhof(?) gefällt mir der ausschnitt nicht so 100%ig. der kran sollte entweder markanter, oder unaufälliger bis gar nicht, ins bild mit eingebunden sein; die bäume unten verleihen dem bild einen so realitätsgebundenen charakter, der sich mit den effekten der dachkonstruktion und dem licht, sowie den geradlinigen leitungen etwas beißt
der engel unten ist sehr gelungen, finde ich. nicht zu sehr übertrieben, wie es so oft bei solchen 'dark art'-sachen ist, aber doch schön inszeniert.
alle drei halt ziemlich unterschiedliche richtungen, aber fein
lass ruhig mal mehr sehen
k. |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 21:37 Titel:
| Autor |
Nachricht |
:My:Name:Is:Distance:
|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2004 21:37 Titel: |
|
|
haste fein gemacht holde maid  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: So Feb 29, 2004 20:39 Titel:
| Autor |
Nachricht |
paint_me_black

|
Verfasst am: So Feb 29, 2004 20:39 Titel: |
|
|
| kontur hat Folgendes geschrieben: |
bei dem bahnhof(?) gefällt mir der ausschnitt nicht so 100%ig. der kran sollte entweder markanter, oder unaufälliger bis gar nicht, ins bild mit eingebunden sein; die bäume unten verleihen dem bild einen so realitätsgebundenen charakter, der sich mit den effekten der dachkonstruktion und dem licht, sowie den geradlinigen leitungen etwas beißt
|
Hm... ich muss zugeben, dass ich mir die Bilder selten so zerlege. Für mich ist die Harmonie im Bild sehr wichtig, ebenso wie die Spannung. Und die Sonne hinter der Glas/Stahlkonstruktion war für mich das Wichtige an der Aufnahme.
Und ist nicht gerade ein Gegensatz innerhalb eines Bildes genau das spannende Etwas?
Doch um Deine Kritik nicht gänzlich zu verschmähen, poste ich noch ein Foto aus derselben Session, das eine andere Bildaufteilung hat und sich auf Kontrast konzentriert. |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mo März 01, 2004 13:24 Titel:
| Autor |
Nachricht |
vince d Special Honouring Member
|
Verfasst am: Mo März 01, 2004 13:24 Titel: |
|
|
hey, paint_me_black.. schöne fotos.
kennt man sich ? wie heißt du denn?
ich mein nur .. wegen berlin, hc usw.. maja. wer ist das?°!
was geht?  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mo März 01, 2004 18:06 Titel:
| Autor |
Nachricht |
kontur

|
Verfasst am: Mo März 01, 2004 18:06 Titel: |
|
|
natürlich hast du recht, das foto soll stimmung einfangen, einen askept des blickfelds (sag ich mal lapidar) hervorheben und präsentieren, aber für den betrachter widerrum stellt sich die situation ganz anders dar. er hat lediglich das foto, kann nichts zu entstehung sagen, noch weiß er, was gerade den ausschnitt besonders machen sollte, sofern es nicht eben aus dem ausschnitt hervorgeht.
und gegensatz ist absolut wichtig, da stimme ich dir vollends zu. nur finde ich, dass auch gegensätze harmonisch sein müssen, bzw nur dann 'magie' entwickeln, wenn sie konkret gesetzt sind.áber
der kran kann ein super gegensatz sein, wenn er deutlich als gegensatz ins bild eingebracht ist; so denke ich mir, als betrachter, dass der kran wohl da hinten stand, aber auch schon nicht viel mehr. er winkt so zaghaft ins bild, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es bewusst als entscheidung zum gegensatz zu sehen ist. und das meinte damit, dass mir der ausschnitt nicht 100%ig gefällt
beim neu geposteten bild zum beispiel sind die kräne ein eigenes element, deutlich ausgedrückt und nehmen erst durch ihre deutlichkeit auch eine gegenposition ein.
das s/w macht sich bei dem bild sehr gut, finde ich. wenn du links unten noch irgendwie mehr helligkeit reinbringen könntest, beispielsweise die ganze ebene, oder aber die längsbretter heller machen könntest würde der blick mehr auf diesen teil gelenkt, bzw dieser teil des bildes würde sich deutlicher dem auge darbieten. das hell-dunkel-kontrast vom himmel zu stahlkonstruktion setzt sich für mich zu 'automatisch' nach unten fort und verschluckt sozusagen den boden da links unten.
find zudem schön, wie man die ferne der häuser erkennen kann, das leichte heller werden
schönes bild  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mo März 01, 2004 20:47 Titel:
| Autor |
Nachricht |
:My:Name:Is:Distance:
|
Verfasst am: Mo März 01, 2004 20:47 Titel: |
|
|
vince mach dir keine sorgen du kennst nich alles und jeden persönlich ... aber vom sehen her denke ich schon ... ebenfalls eine treue besucherin des SO  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mi März 03, 2004 12:26 Titel:
| Autor |
Nachricht |
vince d Special Honouring Member
|
Verfasst am: Mi März 03, 2004 12:26 Titel: |
|
|
hättättäta... ts..