Vorheriges Thema anzeigen: Nächstes Thema anzeigen: |
 Verfasst am: So Aug 10, 2003 15:38 Titel: suche PHP script bzw. ob sowas überhaupt ginge ?
| Autor |
Nachricht |
..::CooLbOy::..

|
Verfasst am: So Aug 10, 2003 15:38 Titel: suche PHP script bzw. ob sowas überhaupt ginge ? |
|
|
hi,
also:
ich muss mehrere lokale verzeichnisse angeben können, und das phpscript soll mir dann den inhalt auflisten, und verlinken, so dass ich es downloaden kann, ohne dass ich nen ftp client brauche  |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: So Aug 10, 2003 15:45 Titel:
| Autor |
Nachricht |
ade Special Mosher

|
Verfasst am: So Aug 10, 2003 15:45 Titel: |
|
|
das ist, so weit ich informiert bin, aus sicherheitsgründen nicht so einfach möglich...
du kannst nur per input="file" einzelne dateien hochladen.
sonst könnte man ein script schreiben, welches beim besuch c:\ ausliest und alle files hochladet, wenn man einen button drückt... |
|
| Nach oben |
|
 Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 02:13 Titel:
| Autor |
Nachricht |
Toby
|
Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 02:13 Titel: |
|
|
Öhm -- was genau willst du nun tun?
1) Sachen lokal verlinken -. das phpskript läuft bei dir lokal?
2) Sachen auf deinem PC verlinken - das php-skript läuft auf nem web-server
also 2) funzt nicht wirklich so gut, ausser es ist nen ftp-zugang oder dein 'lokaler'-Server hat nen Apache druff - dann gehts schon wieder
1) ist überhaupt kein Problem, denn php kann natürlich lokal auf die Daten der Festplatte zugreifen (solang die Verzeichnise als Unterverzeichnise zu dem php-skript existieren)
Aber wieso nen php-skript dafür ?
wenn du z.b. den apache am laufen hast, dann kannst du dort (sofern du es nicht ausgeschaltet hast) auch die Verzeichnisstruktur deines Webservers sehen --> runterladen *g* |
|
| Nach oben |
|
|
|